Fensterläden – Form und Funktion für die Fassade.
SL Hoegg Paint

Hilbra - Hersteller von Fensterläden mit Tradition

Fensterladenbau mit Nachhaltigkeit

P1000354Alfons Hildenbrand gründete den Betrieb 1933. Möbel sowie Bauelemente wurden gefertigt. 1964 übernahm Theo Hildenbrand den Betrieb und firmierte ihn 1979 zur hilbra Theo Hildenbrand GmbH um. Die Fensterfertigung wurde zurückgenommen, Möbel gab es fast gar nicht mehr. Den Schwerpunkt bildeten nun Klappläden. Mit dem Abschluss als Schreinermeister und Techniker bereitete sich Klaus Hildenbrand auf die Betriebsübernahme 1994 vor. Vornehmliches Ziel von hilbra ist seitdem die "Zukunftsfähige Fassade". Das beginnt bei Fensterläden aus Douglasie, welche keine gesundheitsschädlichen Oberflächenmaterialien benötigen und endet noch lange nicht bei Fassadenelementen, welche sich automatisch auf Klimaeinflüsse einstellen.

Immer auf der Suche nach der jeweils optimalen Lösung vermeiden wir schnelle Antworten. Mit unserem Analysewerkzeug dem "Zukunftspass" unterstützen  wir unsere Kunden bei der Wahl des optimalen Lösungswegs.
Wir nutzen Session-Cookies auf unserer Website, die essenziell für den Betrieb der Seite sind.
Des weiteren zeigen wir externe Inhalte von youtube, wodurch es eine Verbindung zu Google-Servern und somit auch eine Datenübertragung oder Speicherung gibt.